Rezept des Monats 10 / 2010

Rezept des Monats Oktober ist ” Joghurt Muffins” von Autorin Schlumpfi

“vielen herzlichen Dank! Es hat mich sehr überrascht, dass mein Muffin-Rezept zum Rezept des Monats gewählt wurde- umso mehr freut es mich natürlich. Meine ganze Familie hat vor rund einem Jahr beschlossen die Ernährung nach dem LliD Prinzip umzustellen. Trotzdem möchte man natürlich ab und an noch etwas Süßes essen, weshalb wir das Muffinrezept einfach umgeändert haben.
Ich hoffe es schmeckt Euch genauso gut wie uns!
Liebe Grüße
Schlumpfi”

Zutaten für 9 Stück Muffins:

100 g Zucker braun

1 Ei

150 g Joghurt (am Besten Vanille 1,5% oder 0,1%)

150 g Vollkornmehl

2 TL Backpulver

Zubereitung:

Zucker, Ei, Mehl und Backpulver miteinander verrühren und den Teig in die vorbereiteten Muffinformen füllen. Circa 15 Minuten bei 180°C im vorgeheizten Backofen backen.


Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Login