Rezept des Monats 05 / 2010

Zum Gericht:

Anita Harbeck

Anita Harbeck

Ich komme zwar aus Niederbayern doch ich liebe das asiatische Essen. Da wir in unserer Familie sehr auf unsere Ernährung achten, habe ich irgendwann angefangen selbst Gerichte auszuprobieren. Meistens sind diese immer gut angekommen. Dieses Fischgericht wird seit ca. 1,5 Jahren mindestens 1x pro Monat gekocht und es kommt noch immer gut an.
Vielen Dank an Llid für das Rezept des Monats Mai.

Viele liebe Grüße aus Niederbayern

Anita Harbeck

Kabeljau mit Ingwer

für 4 Personen:

600g Kabeljau oder Rotbarsch
1EL geriebene Ingwerwuzel (frisch)
2 EL süße Chillisoße oder etwas Chillipulver
1 EL Öl
100g grüner Spargel
3 Frühlingszwiebeln, geschnitten
100 ml Kokosmilch
100ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Sojasoße

Das Fischfilet in Streifen schneiden. Marinade aus Chillisoße, Öl und Ingwer mischen und die Fischstücke damit einpinseln. Ca. 1 Stunde ziehen lassen. Eine Bratpfanne oder Wok erhitzen, den Fisch, den Spagel und die Lauchzwiebel zugeben und ca. 5 min Rührbraten. Brühe und Kokosmilch zugeben.
Abschmecken und mit gemischtem Salat anrichten, sofort servieren.

Als Hauptgericht
200g Basmatireis in 100ml Kokosmilch und Wasser kochen. Ideal für Mittags.

Rezept des Monats


Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Login