Brokkolisalat mit Walnüssen

Zutaten (4 Port.):
250 g Brokkoliröschen, 1 rote Paprika, 1 Apfel, 30 g Walnüsse (alternativ Pinienkerne), 20 g Olivenöl, 15 g weißer Balsamico, 1 TL Honig, 1 1/2 TL Senf, 1 TL Krätersalz, 1/2 TL Pfeffer.
Zubereitung: Die Paprika entkernen, den Apfel waschen oder schälen, Gemüse und Apfel zerkleinern, aus dem Öl, Balsamico Honig, Senf, Kräutersalz und pfeffer ein Dressing herstellen, über das zerkleinerte Gemüse/Obst geben, vermengen und genießen.
Ich nehme den Salat sehr gerne als Mittagessen mit ins Büro, dann gibt es dazu ein Vollkornbrötchen.
finde den Salat super und da ich noch neu hier bin und vor zwei Wochen erst “gezündet” habe, hoffe ich, dass er auch LLiD-geeignet ist!


1 Kommentar zu „Brokkolisalat mit Walnüssen“

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Login